Samstag, 10. Dezember 2011

Newsflash 10.12.2012

Passend zur Zeit haben sich The Flaming Lips und Yoko Ono zusammen getan um einen Weihnachtssong aufzunehmen. Diese hört auf den Namen "Atlas Eets Christmas" und kann auf einer eigens dafür eingerichteten Website angehört werden.

Ein Ebenfalls illusterer Name, zumindestens für alle Psychedelic Rock-Fans sind Spiritualized, welche im März ein neues Album veröffentlichen werden. Der Name des 10 Track starken Werks wird auf Domino Records erscheinen und "Sweet Heart Sweet Light" heißen.

Ähnlich sieht es da derzeit bei der neuen EP "Kindred" von Burial aus, welche auch für nächstes Jahr geplant ist. Erhältlich wird sie dann sowohl digital als auch auf Vinyl sein und bei Hyperdub erscheinen.

2012 soll dann auch der zweite Langspieler von Major Lazer erhältlich sein. Nun gibt es eine erste audiovisuelle Auskopplung namens "Original Don", die mir persönlich etwas zu stumpf, trashig ist. Aufgrund des gelungenen Debuts, freue ich mich dennoch auf das Album.



Relativ nah liegt da die Veröffentlichung von "Für Anfänger", dem Minialbum der Sterne, welches im Januar erscheinen soll und mit 7 Songs inklusive zwei Cover-Versionen von Superpunk und Die Regierung aufwartet.

Zum Abschluss noch ein kurzer Ausflüg in deutsche Hip Hop Beat-Gefielde. Demnächst wird das Label Melting Pot Music zwei vielerwartete Platten auf Vinyl veröffentlichen. Zum einen hat man einige Beiträge vom 2. Beat Fight in Köln zusammengestellt, mit dabei u.a. Dexter, Shuko und Morlockko Plus (aka Morlockk Dilemma). Nachdem dies am 23. Dezember geschieht, wird am 20. Januar die Hi-Hat Club-Reihe um einen weiteren Teil ergänzt. Die 6. Ausgabe stammt diesmal von DJ Adlib, der erstmalig, bei diesem eigentlich instrumentalen Projekt, auch Rapper featured. Eine erste Hörprobe gibt es nachfolgend, den Beatfight-Sampler könnt ihr bei Bandcamp streamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen