Donnerstag, 5. Mai 2011

Newsflash 05.05.2011

Ein Album, welches in letzter Zeit heiß erwartet wurde, ist das am 10. Mai erscheinende Release des aus L.A. stammenden Rappers Tyler The Creator. Nun gibt es zu "Goblin" auch ein Snippet, welches ihr euch nachfolgend anhören können.



Eine neue Platte wird es auch von Washed Out geben, allerdings erst am 12. Juli. Heißen wird das gute Stück "Within And Without", von dem es nun den ersten Teaser “Eyes Be Closed” zu Hören gibt, den man sich zum Nulltarif runterladen kann.











Nachdem letzte Woche das Melt! sein Line-Up präsentiert hat, gibt es nun das nächste Festival Highlight. Die Rede ist vom Berlin Festival, welches am 9. und 10. September auf dem Tempelhofer Flughafen stattfinden wird. Live wird man dann u.a. Suede, Primal Scream, Mogwai, The Drums und Wire erleben können. Nachfolgend das komplette Artists-Angebot, das allerdings noch erweitert werden soll.
A-Trak / Apparat / Battles / Beirut / Bodi Bill / Boy George DJ-Set / Brodinski / Andy Butler DJ-Set / Buraka Som Sistema / dEUS / Diplo / The Drums / Health / DJ Hell / Hercules And Love Affair / Jimmy Edgar / Kruder & Dorfmeister / Mogwai / Mount Kimbie / Pantha Du Prince / Primal Scream / Rainbow Arabia / Santigold / Skrillex / Suede / Marc Vedo / Wire / Yelle

Derweil zeigen sich Mount Kimbie großzügig. Den, sich auf der im Juni erscheinenden EP "Carbonated" befindenden, Track "Baves Chords" kann man sich nachfolgend kostenlos anhören und runterladen kann.











Neues gibt es auch von Art Brut und zwar nicht nur deren am 23. Mai erscheinendes Album "Brilliant! Tragic!" sondern nun auch eine erste Single samt Video. Bei Tonspion kann man sich derweil "Lost Weekend" und "Unprofessional Wrestling" kostenlos runterladen.



ClickClickDecker wurde hier ja schon beim vorletzten Newsflash erwähnt. Nun gibt es schon wieder neue Konzerttermine von Kevin Hamann, der anscheinend fast nur noch auf den Bühnen Deutschlands ist, zum Vorteil seiner Fans natürlich. Nachfolgend alle Dates für den September.

06.09. Bochum - Bahnhof Langendreer
07.09. Göttingen - Apex
08.09. Wiesbaden - Spiegelsaal
09.09. München - Kranhalle
11.09. Magdeburg - Café Central
12.09. Köln - Subway
13.09. Künzelsau - Kino Prestige
14.09. Jena - Rosenkeller
15.09. Erlangen - E-Werk
16.09. Bielefeld - Kamp
17.09. Potsdam - Waschhaus

Und noch 2 qualitative Rap-Acts:
Als erstes wäre da Audio88, der 2 neue Songs zum Stream bereitgestellt hat. Die Stücke heißen "Grenzpost" und "Wo du wohnst", wobei letzteres sogar von niemand geringerem als dem Retrogott produziert wurde.

Grenzpost by Audio88

Wo Du wohnst (prod. von Retrogott) by Audio88

Stilmäßig in eine andere Richtung gehen Genetikk, die schon mit ihrem letztjährigen, kostenlos downloadbaren Mixtape "Foetus" großes Talent andeuteten und diesen Eindruck mit ihrem neuen Track "Inkubation" noch mal bestätigen. Am 11.11. soll dann auch das Debutalbum folgen.

1 Kommentar:

  1. das genetik ding da is ne bombe... poste mal mehr von dene! also ich hab mir grad das album geloadet und bin übelst positiv geflasht. beste seit langem

    AntwortenLöschen