Montag, 3. Oktober 2011

Newsflash 03.01.2011

Unter der Woche gab es ja reichlich Spekulationen und gegensätzliche Aussagen zum Thema Bloc Party. Nachdem erst Kele Okereke nicht mehr wusste ob er überhaupt noch zur Band gehört und wenig später Russell Lissack berichtete, dass man einen neuen Sänger suche, wurde nun einen Tag später das Signal gegeben dass man weiter als Quartett in der bekannte Besetzung weitermachen möchte. Wie es nun weiter geht oder warum man sich nicht vorher zusammen gesetzt hat anstatt über die Medien zu kommunizieren wurde allerdings nicht genauer erläutert.

Positive Neuigkeiten gibt es vom, bei uns großer Beliebtheit erfreuenden, Rapper Umse. Der hat nach längerer Zeit der Ruhe um seine Person einen durchaus freshen neuen Track auf youtube veröffentlicht hat. Unterstützung erhielt er vom Beatbauer Deckah. Schönes Instrumental, guter Flow und gelungene Wortspiele.
Sehr gut!



Und es geht weiter mit gutem deutschen Hip Hop. Diesmal allerdings komplett instrumental, denn Augenringe unter dem dritten Auge Records präsentiert ein 7 Track EP gefüllt mit Tracks von u.a. Hulk Hodn, Twit One und Suff Daddy. Das beste: für diese muss man nicht mal was bezahlen sondern kann sie sich hier kostenlos runterladen.


Nun gibt es noch ein paar weitere neue Videos bzw. Songs.

Es gibt nun den ersten Höreindruck vom 31. Oktober erscheinenden Kollabo-Album vom ehemaligen The Velvet Underground Mitglied Lou Reed und Metallica. Das nachfolgende Stück heißt The View und wird auch auf der LP "Lulu" vertreten sein.




Zum bereits vor einiger Zeit vorgestellten Song "If I Had A Gun" von der neuen Noel Gallagher Solo-Platte, die ab dem 14. Oktober in den Läden stehen wird, gibt es nun auch ein Video. Klingt mMn nach wie eine nette B-Seite vom letzten Oasis Album.

Noel Gallagher's High Flying Birds - If I Had A Gun from verstaerker on Vimeo.



Auch das Gold Panda einen Beitrag zur DJ-Kicks-Reihe von !K7 geleistet hat und das Ergebnis ab dem 28. Oktober erhältlich sein wird, wurde in einem vorangegangen Newsflash schon mal erwähnt. Einen ersten Eindruck vom neuen Material des Briten, dass sich auf der Platte befinden wird, kann man nun erlangen. Nachfolgend "An Iceberg Hurtled Northward Through Clouds".

An Iceberg Hurled Northward Through Clouds by Gold Panda


Und zurück zum Anfang: abseits von seiner eigentlichen Hauptband Bloc Party veröffentlicht Kele Okereke am 31. Oktober via Wichita Recordings die neue EP "The Hunter" auf der sich insgesamt 7 Tracks befinden werden. Einen ersten, zusammen mit Lucy Taylor aufgenommenen, kann man sich jetzt anhören. Viel Spaß mit "What Did I Do".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen