Sonntag, 13. November 2011

Newsflash 13.11.2011

Die letzten Tage ist zwar nicht allzu viel passiert, aber ein paar interessante Neuigkeiten gab es dann doch.


Die amerikanische Pop/Chillwave-Künstlerin Nite Jewel wird am 13. Dezember ihr 7"-Single in die Läden stellen lassen. Schon jetzt kann man sich die "She's Always Watching You" und die B-Seite "Sister" enthaltenen Songs anhören.




Fast 2 Monate später ist dann auch das neue Album von Lindstrom erhältlich. Der Titel des Werks wird "Six Cups Of Rebel" lauten und als Label fungiert Smalltwon Supersound. Vorab verschenkt der Schwede freundlicherweise einen der 7 LP-Tracks, nämlich "De Javu", den ihr euch hier auf die Festplatte ziehen könnt.


Noch keine konkreten Termin gibt es beim neuen Langspieler von The Walkmen, jedoch kündigte die Band an nun zusammen mit Produzent Phil Ek, der schon für Fleet Foxes und Modest Mouse tätig war, die Arbeit zu beginnen.


Keine neuen Veröffentlichungen wird es voraussichtlich von The Cinematics geben, die kürzlich das Ende ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben haben, ohne dabei allerdings genauere Gründe zu nennen. Als kleines Abschiedsgeschenk für die Fans gibt es aber noch das kostenlose Stück "Nausea".

Nausea by The Cinematics


Neues visuelles Material gibt es von einem meiner Lieblings-Disco-Acts Glass Candy, die zu ihrer neulich erschienenen Single "Warm In The Winter" nun auch
ein Video ins Netz gestellt haben. Nächstes Jahr soll dann auf Italians Do It Better ihr neues Album erscheinen.




In eine ganz andere musikalische Richtung, nämlich Richtung hervorragendem Hip-Hop, geht die Hiob/Pierre Sonality-Kollabo vom ebenfalls gelungenen neuen
Hiob-Album.




Und abschließend noch ein Remix zweier Indie-Bands, die den meisten hier ein Begriff sein sollten. Die New Yorker Yeasayser haben sich an den Death Cab For Cutie Song "Codes And Keys" gewagt und das Ergebnis ist als kostenloser Download verfügbar.

Death Cab for Cutie - Codes And Keys [Yeasayer Remix] by Death Cab for Cutie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen