Sonntag, 6. November 2011

Newsflash 6.11.2011

Erfreuliche Neuigkeiten! Die allseits gefeierten The XX begeben sich wieder ins Studio und werkeln dort am Nachfolger ihres 2009 erschienenen Debuts. Name, Termine oder ähnliches sind allerdings noch nicht bestimmt. Gespannt sollte man dennoch sein.


Ein bisschen konkreter sieht es da bei James Blake. Für seine neue EP "Love What Happened Here" gibt es neben einem Veröffentlichungsdatum, auch schon die Möglichkeit sich die 2 neuen Tracks anzuhören. Nachfolgend der Titeltrack.




Auch Nicolas Jaar hat eine neue EP veröffentlicht. Diese trägt den Titel "Don't Break My Love" und steht sogar kostenlos zum Download bereit.

NICOLAS JAAR / Don't break my love EP by Clown & Sunset


Demnächst erscheint dann auch die 4. LP von Mr. Oizo, welche mit "Stade 2" betitelt ist und 13 Tracks umfasst. Am 18. Oktober ist käuflich erwerblich, vorher könnt ihr allerdings schon die Preview "Douche Beat" hören.

Mr. Oizo - Douche Beat (Preview) by iRaFuuNka


Neue Musik gibt es auch von Cloud Nothings, zumindestens den einzelnen Song "No Future No Past". Der nächste Langspieler wird erst ab 24. Januar via Carpark erhältlich sein und von niemand geringerem als Steve Albini produziert sein. Ich stelle erneut fest, dass die Band nicht leider nicht mehr so berührt wie auf ihrem Debut, wie das auch schon bei ihrem diesjährigen Album der Fall war (welches allerdings trotzdem solide war). Wer sich selber einen Eindruck verschaffen möchte, kann dies hier tun.


Für Hip-Hop-Fans, aber natürlich auch alle anderen Musikhörer empfiehlt es sich, sich mal das neue Mixtape von Asap Rocky zu Gemüte führen. Allein die Tatsache, dass der äußerst frische Produzent Clams Casino einige Beats beigesteuert hat, rechtfertigt dies. Da das ganze kostenlos ist, kann man ohnehin nichts falsch machen. Ein Klick genügt.


Nun noch etwas für Leute die gerne auf Konzerte gehen. In letzter Zeit haben aller Hand hochkarätige Acts Termine für baldige Live-Auftritte veröffentlicht:

So ist M83 an folgenden 3 Abenden auf der Bühne erlebbar:

28.11.2011 Berlin - Gretchen
22.02.2012 Hamburg - Uebel & Gefährlich
05.03.2012 München - Feierwerk


Wer es eine Spur simpler und härter mag, freut sich eher auf den Februar, an dem Skrillex für mehrere Tage deutschen Boden betritt.

23.02.12 Hamburg - Docks
24.02.12 Berlin - Astra Kulturhaus
25.02.12 Köln - E-Werk
26.02.12 Stuttgart - Rocker 33
27.02.12 München - Muffathalle
28.02.12 Frankfurt - Cocoon


Im selben Monat werden auch Justice in 2 Städten hierzulande ihr neues Album live vorstellen.

22.02. Berlin – Columbiahalle
24.02. München – Kesselhaus


Und da wäre auch da auch noch ein gewisser Noel Gallagher, der bald im deutschsprachigen Raum auftreten wird.

04.12.2011 Köln - Palladium
08.03.2012 Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
09.03.2012 Berlin - Max-Schmelling-Halle
11.03.2012 München - Tonhalle


Zum Abschluss noch ein großes Schmankerl für die entsprechenden Fans: ein mehr als anderthalbstündiges Interview mit MF Doom, der sich auch in diesem Gespräch
von seiner maskierten Seite zeigt.

Lecture: DOOM (Madrid 2011) from Red Bull Music Academy on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen