In den letzten 7 Tagen ist zwar in musikalischer Sicht nicht allzu viel weltbewegendes passiert, doch ein paar interessante Neuigkeiten machten doch die Runde.
Als erstes mal was zum Lesen anstatt zum Hören: Von der derzeit viel gehypten OFWGKTA-Crew wird 15. November ein Buch namens "Golf Wang" erscheinen. Allerdings bisher nur in den USA. Sollte es auch in Deutschland rauskommen, kann man sich auf 196 Seiten, gefüllt mit Texten und Fotos, für die sich die jungen Musiker und ihre Freunde verantwortlich zeigen, freuen.
Definitiv in Deutschland erhältlich sein wird die neue EP-Reihe von Morlockk Dilemma, allerdings nur auf Vinyl. Doch wer einen Plattenspieler besitzt, kann sich auf "Morlockko Plus - The Instrumetals" freuen, auf denen sich eine Auswahl der großartigen Beats, die der Leipziger auf seinen Alben als Rapvorlagen nutzte, befinden wird. Den erste Teil der Reihe, welcher mit den wahrlich genialen Instrumentals von u.a. "Gentleman", "Assiklatsche" und "Die Ankunft" aufwartet, kann
hier vorbestellt werden. Release-Date ist der 29. August. Nachfolgend der Trailer zur EP.
Als nächstes geht es in elektronische Gefielde. Digitalism haben zu ihrem Song "Circles“ vom neuen Album "I Love You, Dude" ein Video drehen lassen. Ich persönlich finde sowohl den Song als auch die visuelle Untermalung eher durchschnittlich, aber seht selbst.
Ebenfalls wenig Gefallen finde ich am Song "Water" der Blitzkids, einem jungen Act aus Deutschalnd, aber auch in diesem Fall, seht und hört selbst.
Um einiges besser finde ich da Apparats "Black Water" samt dazu gehörigen Video. Am 26. September wird das neue Album "The Devil's Work erscheinen und sowohl davor als auch nachher wird man Sascha Ring samt Band an folgenden Tagen live sehen können:
09.09. Berlin – Berlin Festival
23.09. Hamburg – Uebel & Gefährlich - Reeperbahnfestival
31.10. Leipzig – Centraltheater
01.11. Zürich – Kaufleuten
02.11. Frankfurt – Mousonturm
08.11. Wien – Flex
09.11. München – Kammerspiele
10.11. Stuttgart – Waagenhalle
11.11. Heidelberg – Enjoy Jazz Festival - Karlstorbahnhof
12.11. Dresden – Beatpol
Ein Tag nach "The Devil's Work" wird dann auch das neue Erzeugnis der Prog/Sludge-Band Mastodon erhältlich sein. Betitelt ist das Werk mit "The Hunter", auf dem sich auch die Single "Curl Of The Burl" befinden wird, welche nachfolgend im Stream gehört werden kann.
Curl Of The Burl by mastodonrocks
Auch Wavves lassen es sich nicht nehmen im nächsten Monat neues Material zu veröffentlichen. So wird am 20. die EP "Life Sux" erscheinen, auf sich Features von Best Coast und Fucked Up befinden werden.
Weiter als die vorangegangen Acts ist Tufu. Der hat seine neue LP schon draußen und hat nun auch eine erste Videoauskoppelung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. "Hässlon" heißt das gute Stück, welches vom gleichnamigen Album stammt und vorallem durch seinen großartigen Beat überzeugen kann. Demnächst werdet ihr hier auch eine Rezension zur neuen Platte des jungen MCs lesen können.
Zum Schluss gibt's noch ein zugegebener Maßen nicht mehr ganz brandaktuelles Video mit Retrogott & Hulk Hodn beim diesjährigen Splash, wobei besonders ersterer mit einigen wirklich klugen Sätzen zu Themen wie Image und Individualismus im Rap-Kontext auffällt. Sollte man sich mal anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen