Sonntag, 28. August 2011

Newsflash 28.08.2011

Nach längerer Zeit können wir den Newsflash mal wieder mit neuen Alben bzw. Mixtapes, die zum freien Download verfügbar sind, beginnen. Die erste Veröffentlichung stammt vom gehypten R&B-Act The Weeknd der vor wenigen Tagen sein neues Mixtape "Thursday" ins Netz gestellt hat. Das 9 Tracks umfassende Werk kann man auf seiner Website auf die heimische Festplatte ziehen. Nachfolgend der Opener von "Thursday".



Auch Legowelt zeigt sich sehr Hörerfreundlich und verschenkt digital sein neues Album "The Teac Life", zudem er folgende Wort veröffentlicht hat: "Raw as fuck autistic Star Trek 1987- Misty Forests- X-FILES,- DETROIT unicorn futurism made on cheap ass digital & analog crap synthesizers recorded in a ragtag bedroom studio on a TEAC VHX cassettedeck in DOLBY C with an unintelligible yet soulfull vivacity." Downloaden kann man sich die 14 Tracks hier [http://www.megaupload.com/?d=VXD0NUFQ] via Megaupload und hier direkt.

Einen neuen Langspieler wird auch Björk veröffentlichen, allerdings regulär kostenpflichtig und nicht kostenlos. Das "Biophilia" betitelte Werk wird am 26.9. erscheinen. Die Single "Crystalline " kann man sich bereits via Souncloud anhören und sich so einen ersten Eindruck verschaffen.

Bjork - Crystalline by thisisfakediy

Bradford Cox, der Frontmann von Deerhunter, arbeitet an seiner neuen Platte "Parallax" für sein Projekt Atlas Sound, welches am 8. November via 4AD in den Läden stehen soll. Allerdings nicht in den deutschen, für die steht ein Release-Date derzeit noch aus. Wer schon mal in ersten Einblick in das neue Material haben möchte, kann dies im nachfolgenden Stream tun.

Atlas Sound - Terra Incognita by pillowjungle

Nun zu neuem visuellen Material: Von der Anfang Juni erschienenden DJ Shadow EP "I Gotta Rokk" gibt es nun zum Track "I'm Excited", welcher zusammen mit African Boy aufgenommen wurde, ein Video. Am 5. september wird dann seine neue LP "The Less You Know, The Better" erscheinen.



Auch von der Flaming Lips/Lightning Bolt-Kollaboration gibt es nun ein neues, 7-minütiges Video, welches nachfolgend zu sehen ist.



Über die neue Instrumental-EP von Morlockk Dilemma wurde ja schon im letzten Newsflash so gut wie alles wichtige gesagt, doch nun gibt es einen zweiten Trailer zu "Morlockko Plus", der die Vorfreude auf das Release noch einmal erhöht.



Zu guter Letzt noch Neuigkeiten von einer der wenigen wirklichen Legenden im Deutschrap, Torch. Der feiert nämlich am 30. September seinen 40. Geburtstag.
zu diesem Jubiläum wird es eine Wiederveröffentlichung seines Klassikers "Blauer Samt" erscheint. Doch das ist nicht alles, vom 26. September bis zum 2. Oktober findet eine von Torch ausgerichtete Festwoche zum Thema Hip Hop statt. Zu sehen gibt es u.a. eine Filmvorführung ("Drei Farben Blau" von Kieslowski), Lesungen, Freestyle-Workshops uvm. Das komplette Programm könnt ihr euch hier anschauen. Höhepunkt dürfte für die meisten Besucher das "40 Jahre Torch"-Konzert an seinem Geburtstag darstellen. Bei dieser Veranstaltung werden u.a. Jan Delay, Curse, Marteria, Denyo und D-Flame auftreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen