Sonntag, 4. September 2011

Newsflash 4.9.2011

Wie auch den letzten Newsflash, können wir diesen mit dem Werken großzügiger Musiker beginnen. Die 2 deutschen MCs Marcello und Absztrakkt haben sich zusammengeschlossen um eine free EP zu veröffentlichen. Das Stück heißt "Ein Fenster zur Straße" und kann hier kostenlos runtergeladen werden. Wer noch ein paar Instrumentals dazu haben und die Künstler unterstützen möchte, kann die um 5 Tracks erweitere Veröffentlichng auf Marcellos Bandcamp-Seite für den Mindestepreis von 1€ (oder mehr) auf seine Festplatte ziehen.



Auch Wavves werden demnächst eine EP veröffentlichen. Das 5 Songs umfassende und "Life Sux" betitelte Werk wird ab dem 20. September erhältlich sein. Den ersten Song names "I Wanna Meet Dave Grohl" kann man nun bereits vorab hören und das gute Stück hier downloaden.




Und auch einer meiner Lieblings Disco/Synthpop-Acts sendet nach langer Zeit der Ruhe wieder ein Lebenszeichen. Glass Candy veröffentlichen eine neue Single, welche den Namen "Warm in the Winter" trägt. Das ganze wird demnächst auf Vinyl erscheinen, kann allerdings jetzt schon kostenpflichtig auf die heimische Festplatte kopiert werden. Nachfolgend könnt ihr euch die Single samt der zugehörigen B-Seite "Beautiful Object" anhören.






Noch ein Duo bei dem ich schon lange gespannt auf neues Material warte, ist Korallreven. Die haben nun endlich einen festen Termin für ihr lang ersehntes Debutalbum: der 15. November. Um das zu feiern und die Wartezeit zu verkürzen haben die 2 Jungs auch gleich noch ein kleines Mixtape ins Netz gestellt, welches eigene Tracks und Remixes von u.a. The Velvet Underground, aber auch Britney Spears enthält. Wer Interesse hat, kann sich das gute Stück, aber auch die einzelnen Tracks hier runterladen. Nachfolgend der Stream zum Mixtape.

Korallreven - A Dream Within A Dream by The Line Of Best Fit


Und auch Noel Gallagher steht noch vor der Veröffentlichung seiner LP, zeigt aber nun einen weiteren Song der Öffentlichkeit. "If I Had A Gun" wird auch auf dem, zusammen mit den High Flying Birds aufgenommene, am 14. Oktober erscheinenden Album "Noel Gallagher's High Flying Birds" zu hören sein.

Noel Gallagher - If I had a gun by Vss Music


Die nächste Band, die demnächst neues Material unter die Fans bringt, ist TV On The Radio. Die Brooklyner werden am 6. September eine Live EP namens "World Cafe Live" mit folgender Playlist veröffentlichen:
01. Caffeinated Consciousness
02. Will Do
03. Red Dress
04. Province (CD and 12” vinyl only)
05. Repetition

Auch visuell hat die Band etwas neues veröffentlicht. Das Video zu "Second Song" könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

TV On The Radio 'Second Song' from Agile Films on Vimeo.



Zu guter letzt nochmal ein Video. Diesmal von The Drums, einer der großen Hypes des letzten Jahres die nun am 9. September ihre neue Platte "Portamento" in die Läden stellen lassen. Nun gibt es den zweiten vorab veröffentlichten Song, "What You were" auf die Augen und Ohren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen