Mittwoch, 28. Juli 2010

Bonaparte - My Horse Likes You (Review)

Für die Anhängerschaft vom Partykaiser samt Vielvölkerwanderzirkus gibt es endlich wieder neue Songs zum Mitgröhlen und Abtanzen. Zwei Jahre nach "Too Much" und unzähligen Liveshows haben Bonaprte nun ihre neue Platte "My Horse Likes You" rausgebracht. Stilistisch knüpft sie am Vorgänger an und bringt wieder eine Menge ungestümer Energie mit, die man schon bei ihren vielen Konzerten bewundern konnte. Ihre Musik ist immer noch ein schwer zu beschreibender Stilmix aus Electro, Ethno, Pop und Punk. Zusammen mit den zahlreichen Slogans und lustig-dödeligen Texten ergibt das den typischen Bonaparte-Sound.

Das Konzept geht auch mehrmals gewohnt gut auf, wie beispielsweise in der Vorabsingle "Computer In Love". Tanzbar, catchy Hookline, kickende Drums und ein zum schmunzeln einladender Text, der trotz des Spaßfaktors durchaus seine Aussage hat. Soweit so gut. Doch weitaus nicht alle Tracks funktionieren so gut. Die meisten sind ähnlich aufgebaut und auch nicht wirklich schlecht, doch irgendwie will der Funke nicht so richtig überspringen. Hab ich vergessen den Schalter umzulegen oder was ist los? Was auf "Too Much" so wunderbar erfrischend spaßig klang, lässt mich hier oft kalt. Wahrscheinlich ist die Platte doch mehr für Bühne, Club und Crowd als für das eigene Zimmer geeignet.

Dass "My Horse Likes You" zudem sehr heterogen ist und die einzelnen Songs sich nicht so wirklich zu einem Ganzen zusammenfügen wollen, ist ein weiterer Makel. Da aber wie bereits erwähnt die meisten Lieder trotzdem noch solide sind, ist die Platte durchaus ok und zum Feiern taugt das Teil allemal was. Für das nächste Release sollte sich die Gruppe allerdings mal was Neues ausdenken.

5/10 Punkte

erstellt von Markus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen