Donnerstag, 24. Februar 2011

Newsflash 24.02.2011

Beginnen wir diesen Newsflash doch mit einigen guten Flows und Reimen auf schönen Beats. Rap ist angesagt, besonders wenn einer unserer Lieblings-MCs mal wieder etwas neues veröffentlicht. Die Rede ist vom Retrogott der demnächst zusammen mit Twit One, als 4Trackboy & Echomann die EP "MMX" rausbringt. Bevor das geschieht, gibt es schon mal "Der Kirgische Reiter". Gewohnt Gut.



Als nächstes jemand der hier schon das ein oder andere Mal erwähnt wurde, Morlockk Dilemma. Denn es gibt schon wieder die nächste Vorabauskopplung aus dem am 28. erscheinenden "Circus Maximus". Das Stück trägt den Namen "Der Baum" und erzählt eine kleine Geschichte auf einem tollen Beat. Wieder einmal kooperiert der Leipziger mit Hiob und liefert einen Track, der sch stark vom restlichen Deutschrap abhebt. Auf jeden Fall anhören!



Glücklich ist man natürlich auch, wenn ein Rapper erst ein 8/10-Album abliefert und dann schon wieder einen tollen Track nachlegt. So geschehen bei Prinz Pi von dem es jetzt das Juice-Exclusive "Narkose", von der "Achse des Schönen" EP, zu hören gibt.



Die Newcomer Nomis & Döll sind im Gegensatz zu den bisher genannten, noch nicht allzu bekannt. Sollte sich Qualität aber durchsetzen, werden die 2 Rapper aus Gelnhausen/Eppertshausen sich demnächst wesentlich häufiger im Fokus der Rapmedien wieder finden. Thematisch und musikalisch liefern sie bisher nichts unbedingt
innovatives, setzen das Konzept des klassischen Raps aber frisch und eigenständig um. Ihr erstes Album "Alles Im Kasten" ist ab Freitag erhältlich. Bis dahin gibt es "Du brauchst nur uns"/"Alles im Kasten" für Augen und Ohren.



Auch Herr Von Grau hat einen neuen Song zusammen mit dem Produzenten Negundo veröffentlicht, in dem er den nächtlichen Partywahn und seine Folgen thematisiert.
Doch hört selbst.

Begeben wir uns nun einmal gedanklich über den Atlantik hinweg in die USA. Dort hat nämlich der Rapper Fashawn sein Mixtape "Higher Learning 2" veröffentlicht, welches bei XXLmag.com zum Nulltarif auf der Festplatte gespeichert werden kann.

Nun aber mal was anderes als HipHop wie wär’s mit ein bisschen experimentellem Indierock, am besten live? Den bekommt ihr nämlich bei folgenden Terminen von
TV On The Radio. Kann man ja durchaus mal hingehen.

23.06.11 München - Muffathalle
24.06.11 Berlin - Astra Kulturhaus
05.07.11 Köln - Live Music Hall

Freunde des Indietronic dürften sich hierüber freuen: eine kostenlose Remixüberarbeitung von Caribous letztjährigem Album "Swim". Diese neue Version wurde angefertigt von Altrice, einem noch eher unbekannten Produzenten elektronischer Musik. Genannt hat er das Ergebnis "Stem" und anhör- und runterladbar ist es auf Soundcloud.

Stem by Altrice

Zum Abschluß noch ein bisschen eingängige Popmusik von der Band Airline. Deren EP "Visions" klingt nicht nur gut, nein sie kann auch für einen frei wählbaren Preis bei Bandcamp [http://airlines.bandcamp.com/album/visions] erworben werden. Für weitere Infos empfehle ich den Link zum Blog von The Needle Drop, durch den ich erst auf diese Band gestoßen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen