Donnerstag, 3. Februar 2011

Newsflash 03.02.2011

Nachdem Morlockk Dilemma schon letztes Mal die News eröffnen durfte, gönnen wir ihm diese Ehre gleich noch mal. Diesmal gibt es das erste Video und den 2. Vorabsong zum bald erscheinenden "Circus Maximus". Es erwartet euch astreiner Battlerap und ein großartiger Beat mit Dilemma, Hiob, R.U.F.F.K.I.D.D. und JAW. Doch hört und seht selbst. Gönnt euch diesen guten Portwein.

Und es geht weiter mit guten HipHop und zwar von Altmeister Madlib. Der hat nämlich nun "Beat Konducta Around The World" rausgebracht. Dabei handelt es sich um die digitale Veröffentlichung der Bonus-CD vom letzten Album "Madlib Medicine Show #11: Low Budget High Fi Music". Wer wissen möchte wie sich das anhört kann sich den Track "L.A. California" auf der Stones Throw Labelwebsite herunterladen und hier schon einmal via YouTube vorab hören.



Keine MCs oder Producer, dafür Folkbarden sind Fleet Foxes und die beglücken demnächst ihre zahlreichen Fans. Denn es gibt 3 Jahre nach dem Debut nun den Nachfolger "Helplessness Blues", der in den USA am 3. Mai erscheinen wird. Vorab kann schon einmal in den Titeltrack reingehört werden.

Fleet Foxes - Helplessness Blues by subpop

Auch von Toro y Moi gibt es demnächst eine neue Platte, die den Namen "Underneath The Pine" tragen wird. Bevor sie aber am 22. Februar erscheinen wird kann man sich die Songs "Still Sound" und "New Beat" anhören.



Toro Y Moi "New Beat" by carparkrecords

Auch Friendly Fires kündigten vor kurzem an für neues Material zu sorgen. Viel ist noch nicht bekannt, bis auf den Namen "Pala". Erscheinen soll es noch in diesem Frühjahr. Wir sind gespannt.

Ein wenig weiter als die britische Indietronic-Pop-Band ist Michael Benjamin Lerner, der Kopf von Telekinesis. Der lässt sein demnächst kommendes Album schon am 11. Februar in die Läden stellen und bietet es all denen die nicht warten wollen zum Streamen an. Wenn auch ihr reinhören wollt klickt ihr hier.

4 Tage vor Telekinesis ist bereits James Blakes Debut erhältlich. Zu diesem selbstbetitelten Werk gibt es bereits eine Single und ein Album Sampler. Beide
Links und zusaätzliche Informationen findet ihr bei Pitchfork.

Eine Band die mir persönlich am Herzen liegt und vor kurzem ihr 2. Album veröffentlicht hat, ist Cloud Nothings. Auf 78s gibt es zu dieser einen netten kleinen Artikel mit Links zum Reinhören. Also lesen und anhören!

Fans des britischen Indierocks sollten zudem noch diesem Link folgen, denn dort hat man die Möglichkeit 2 neue Lieder des bald erscheinenden Albums von The Boxer Rebellion kostenlos runterzuladen.

Auch für Konzertgänger gibt es eine interessante Neuigkeit. So beehrt ClickClickDecker Anfang Frühling 15 Städten in Deutschland. Nachdem er 2009 mit seinem 3. Soloalbum und 2010 mit der Tante Renate als Bratze überzeugt hat, schickt er sich nun an live für Furore zu sorgen.

30.03. Nürnberg – MuZ
31.03. Trier – Chat Noir
01.04. Kassel – Schlachthof
02.04. Münster – Gleis 22
03.04. Bremen – tbc
04.04. Hannover – TAK
05.04. Heidelberg – Teufel
06.04. Düsseldorf – FFT
07.04. Leipzig – Werk II
08.04. Berlin – HBC
09.04. Osnabrück – Glanz & Gloria
10.04. Dresden – Scheune
24.04. Hamburg – Knust
13.05. Husum – Speicher
14.05. Kiel - Weltruf

Zum Schluss noch ein schönes Stückchen Musik gesungen von Lykke Li. Der Song heißt "I Follow Rivers" und ist der Vorbote zum neuen Album "Wounded Rhymes".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen