Montag, 1. Juni 2009

The Wind Whistles - Animals Are People Too (Kostenlos)

Ahoj, hier kommt ein Indie-Folk-Album für lau.

Damit ist auch schon fast alles gesagt, denn das, was hier abgeliefert wurde, ist größtenteils grundsolider Indie-Folk, den die Wind Whistles hier zum kostelosen Download anbieten.

Für Liebhaber solcher Musik sicher ganz groß, ist es für mich doch eher langweilig. Es fehlen mehr Überraschungsmomente, wie im Song "Judo", wo aus gewohnter Athmosphäre auf einmal ein Synthesizer auftaucht oder der 1-minütige Freak-Folker "Making Your Own Stuff". Die Gesangsparts sind weitestgehend gerecht zwischen den Hauptmitgliedern aufgeteilt, leider wirkt die weibliche Stimme aber manchmal ein bisschen nölig.

Trotz all der Kritik würde ich jedem empfelen sich das Album anzuhören, da man bei dieser Musik vor allem eins kann: Entspannen.

6,2/10 Punkte

Viel Spaß beim Anhören,
Leon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen