Mittwoch, 19. Januar 2011

Newsflash 19.01.2011

Nun sind wir schon bei der 2. Folge unserer News. Nachdem es beim 1. Mal sehr viel zu berichten gab, ist in den letzten 7 Tagen musikalisch nicht ganz so viel passiert. Aber auch diesmal gibt es wieder (gute) Musik zum Nulltarif. Freunde des britischen Indierocks dürfen sich darüber freuen, dass The View eine Live-EP zum Download bereitstellen. Alles was man tun muss, ist diesem Link zufolgen und sich bei Facebook anzumelden.

Ebenfalls kostenlos gibt es, dass Mixtape "After School Special" von A-1, der auf diesem Realese über Beats aus 90er-Jahren-Fernsehserien rapt. Erhältlich ist es auf seiner Bandcampseite.

Nicht gratis, dafür aber nur für mindestens 40 Cent gibt es das digitale schöne Beattape "The Most Awkward" des 18-jährigen Mainzers Knowsum. Sollte man sich definitiv mal anhören und zwar hier.

Auch in der letzten Woche wurden wieder einige interessante Alben angekündigt. So wird die britische Rockband Glasvegas am 1. April ihr 2. Album "EUPHORIC /// HEARTBREAK \" veröffentlichen. Den ersten Vorgeschmack "The World Is Yours" kann man sich bereits auf ihrer Website herunterladen.

Ähnliche Situation bei Bodi Bill, die werden ihr neues Album "What?" am 18. März in die Läden stellen und verschenken ebenfalls schon einen Vorboten. In diesem Fall heißt das Stück "Hotel" und kann hier angehört und kostenlos runtergeladen werden.

Fans von The Dodos können sich auf den 14. März freuen, denn dann bringt die Band ihr nächstes Album "No Color" über Wichita Records raus und zur Verwirrung gibt es schon mal einen Solo-Song von Frontmann Meric Long zum freien Download. Wer Interesse an ihm hat, besuche doch die Homepage der 2 Amerikaner. Wer sie aber nicht nur zu Hause hören möchte, sondern auch leibhaftig sehen möchte, darf sich auf die vier, im Mai stattfindenden, Konzerte freuen.
07.05.2011 München - 59-1
09.05.2011 Berlin - Magnet
10.05.2011 Hamburg - Prinzenbar
11.05.2011 Cologne - Blue Shell
Ein Besuch lohnt bestimmt.

Ein Monat früher geben bereits The Thermals Konzerte. 8 Termine, die ich jedem der kann ans Herz lege.
03.04.2011 Köln, Gebäude 9
12.04.2011 München, Hansa 39
13.04.2011 Wien, Flex
14.04.2011 Nürnberg, K4
15.04.2011 Frankfurt / Main, Sinkkasten
16.04.2011 Dresden, Beatpol
17.04.2011 Berlin, Lido
19.04.2011 Hamburg, Knust
Die Auftritte sind allerdings nicht das einzige Nennenswerte um die Band aus Portland. Sänger Hutch Harris werkelt nämlich derzeit an seinem Seitenprojekt Forbidden Friends, an dem außerdem noch Michael Lerner (Telekinsis), Kathy Foster und Westin Glass (beide The Thermals) beteiligt sind. Die erste Single erscheint am 15. März und trägt den Titel "Tiny Hands".

Die Band die mMn das beste Album des letzten Jahres vorgelegt hat, kommt nun mit einer kostenlosen B-Seite um die Ecke. Die Rede ist von Wavves und das erwähnte Lied heißt "Mutant". Anhören und Downloaden kann man sich das u.a. hier.

Zu guter letzt, nach viel Musik für die Ohren, nun noch etwas für die Augen. Nämlich das Video zu Kooperation "Not In Love" von Crystal Castles und Robert Smith (The Cure).

Crystal Castles - Not In Love from Video Marsh on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen