Mittwoch, 26. Januar 2011

Newsflash 26.01.2011

"Mit blutigem Sand auf den Sohlen, den gespannten Blick in den Himmel gerichtet...
Von Vorfreude wie elektrisiert, hoffend auf Erlösung oder zumindest eine Geste des Trosts... Vorhang auf und Manege frei für die großen Gefühle! Auf Morlockk Dilemmas nunmehr viertem Soloalbum führen wir unsere Reise durch die Hirnwindungen des charmanten Leipzigers fort. Eine Reise voller Tücken und Irrwege, eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Auf einer Stunde Spielzeit begegnen wir dem Messias, erkunden die luftigen Höhen des Galgenbergs, entdecken die letzten Geheimnisse der Damenwelt, töten ein paar Rapper und sterben an der Schweinegrippe. Ein Album wie das Leben, Morlockks Leben! Gäste wie Hiob, JAW, Ruffkidd, DJ D-Fekt, Choleriker oder Absztrakkt vollführen waghalsige Artisteneinlagen oder werfen ein wenig Affenkot auf die Tribüne. Die musikalische Untermalung erfolgt von Morlockk selbst, Suff Daddy, Hieronymuz, Seb the undead und Dubios." (Pressetext)

Ihr habt es gelesen, Morlockk Dilemma ist als der Messias zurückgekehrt, also hört euch "Die Ankunft" an und freut euch auf den 28. Februar.



Ein weiteres neues Release in Sachen Rap scheint sich bei Retrogott und Twit One unter ihrem Alter Ego 4Trackboy & Echomann anzubahnen. Das MMX Snipett mit obskur klingendem Tröten-Sampel gibt es schonmal vorab zu hören.



Auch Peter Bjorn & John veröffentlichten bald ein neues Album. Heißen wird es "Gimme Some" und am 28. März über Cooking Vinyl erscheinen. Den ersten Song gibts es schon als Video zu sehen und wer Gefallen findet, kann sich auf ihrer Bandwebsite das gute Stück
besorgen.



Und es gibt schon die nächste erfreuliche Naricht, denn wieder einmal gibt es gute Musik im Albumformat zum Nulltarif. Diesmal stammt sie von Hear Hums, die sich psychedelischer Electronic im Stile von Animal Collective verschrieben habe. Auf ihrer Bandcampsite findet ihr die Möglichkeit zum Anhören und den Mediafirelink zum runterladen.

Wo wir gerade bei Animal Collectice waren: Bandmitglied Panda Bear bringt am 18. April sein 4. Soloalbum. Betitelt ist es mit "Tomboy".

Noch keinen genauen Releasetermin gibt es hingegen für die angekündigte Kollaboration von den Flaming Lips und Neon Indian, zu der Lips-Frontmann Wayne Coyne
meinte, dass man 2 bis 3 Songs geplant hat. Diese Kombination hört sich auf jeden Fall interessant und viel versprechend an. Ich bin gespannt.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann steht auch schon "Hardcore Will Never Die, But You Will" von Mogwai in den Läden. Jetzt veröffentlichten sie aber erst einmal die erste Single samt Video. Das Stück heißt "Rano Pano" und hinterläßt einen guten Eindruck. Aber seht und hört selbst:



Für alle die gerne mal wieder auf ein gutes Konzert gehen wollen, empfehlen wir die Auftritte von The Tallest Man On Earth, dessen Album es auch sehr weit auf Leons Beste-Alben-2010-Liste schaffte. 4 Auftritte sind geplant, die Dates nachfolgend.
17.05.2011 Hamburg - Uebel & Gefährlich
22.05.2011 Köln - Essigfabrik
23.05.2011 Berlin - Postbahnhof
24.05.2011 München - Muffathalle

Zum Schluss noch 3 HipHop-Mixtapes, die man sich durchaus mal geben kann. Kosten tut’s nichts. Gibt’s eigentlich auch nicht viel zu sagen. Hört es euch einfach
an. 2 bekommt ihr beim empfehlenswerten Blog Generation Tapedeck und das "Beasts Of The Leaks"-Tape gemixt von DJ Geraet haben wir bei Rap Ohne Lizenz gefunden.


erstellt von Markus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen