Donnerstag, 3. März 2011

Newsflash 03.03.2011

Das Ergebnis der Auftragsarbeit von Daft Punk für den Tron Score war/ist bekanntlich recht umstritten. Einige waren begeistert, allerdingswaren auch viele alte Fans sehr enttäuscht. Aber egal wie man zu diesem Soundtrack steht, alle haben demnächst die Möglichkeit sich eine überarbeiteteVersion der Platte anzuhören. Denn am 5. April veröffentlicht Disney Records "Tron: Legacy R3CONFIGUR3D", auf der man 15 neue Versionen der Daft Punk Trackshören kann. Mit dabei sind u.a. M83, Moby und Boys Noize. Nachfolgend noch die komplette Tracklist.

01 The Glitch Mob: "Derezzed"
02 M83 vs. Big Black Delta: "Fall"
03 The Crystal Method: "The Grid/Game Has Changed"
04 Teddybears: "Adagio for Tron"
05 Ki:Theory: "The Son of Flynn"
06 Paul Oakenfold: "C.L.U."
07 Moby: "The Son of Flynn"
08 Boys Noize: "End of Line (Boys Noize Remix)"
09 Kaskade: "Rinzler"
10 Com Truise: "Enron Part II"
11 Photek: "End of Line"
12 The Japanese Popstars: "Arena"
13 Avicii: "Derezzed"
14 Pretty Lights: "Solar Sailor"
15 Sander Kleinenberg: "Tron Legacy (End Titles)"



Wer schon immer mal wissen wollte wie es klingt, wenn ein Pianist wie Goldmund Boards of Canada covert, oder die raue Stimme von Tyler, The Creator auf einem Toro Y Moi Instrumental rappt, der sollte sich mal diesen Remix-Post von The Needle Drop ansehen.

Machen wir weiter mit etwas psychdelischem. Die New Yorker Band Gang Gang Dance haben vorab zu ihrem am 9.5. erscheinenden Album "Eye Contact" den 11-minütigen Track "Glass Jar" ins Netz gestellt. Kann man sich durchaus mal anhören. Also ab auf die Bandwebsite, wo ihr das nette Stück streamen könnt.

Wer schon mal ein bisschen neue Musik für den anstehenden Frühling sucht, könnte bei Rainbow Arabia fündig werden. Die haben nämlich letzte Woche ihr Debut "Boys And Diamonds" auf Kompakt veröffentlicht und stellen nun den Song "Without You" zum kostenlosen Download bereit. Erhältlich ist dieser u.a. bei Gorilla vs. Bear. Nachfolgend noch das dazu gehörige Video.



Ebenfalls auf Kompakt wird Animal Collective Mitglied Panda Bear seine neue Single als 7"-Vinyl herausbringen. Betitelt ist sie mit "Surfer's Hymn", Releasedate ist der 14. März und im April erscheint dann die LP "Tomboy".

Ein gutes Interview zu einem guten Künstler gibt es bei aufgemischt. Beim Gesprächspartner handelt es sich um den jungen Herren Orlando Higginbottom, der als Totally Enormous Extinct Dinosaurs eine Musik zwischen Electro und Synthpop kreiert, die in diesem Jahr noch auf einem ersten Album zu hören sein soll. Was der Kostüm- und Klassikfan sonst noch zu sagen hat, lest ihr hier.



Eine Band die in unserer Redaktion hohes Ansehen genießt, sollte man natürlich auch live nicht verpassen. Von daher empfiehlt es sich doch mal im April die Konzerte von Portugal. The Man zu besuchen. Zudem gibt es auch einen Auftritt im Juni auf dem Hurricane/Southside Festival. Also schaut euch die Termine an, freut euch und geht hin.

14.04. CH-Zürich - Mascotte
17.04. München - Hansa 39
18.04. Berlin - Postbahnhof
19.04. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
17.-19.06. Hurricane / Southside Festival

Nachdem schon vor kurzem über Dumbo Gets Mad berichtet wurde, gibt es nun schon wieder neue gute Musik aus Italien. Beim tollen Blog "Generation Tapedeck" gibt es einen kleinen, aber interessanten Artikel zu (HipHop-)Beat-Produzenten aus dem stiefelförmigen Land. Es sind einige hörenswerte Acts dabei, also ruhig mal auf diesen Link hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen