Donnerstag, 17. März 2011

Newsflash 17.03.2011

Vor nicht allzu langer Zeit, wurde hier ja bereits erwähnt, dass Friendly Fires dieses Jahr ein neues Album namens "Pala" veröffentlichen werden. Nun gibt es auch einen genauen Termin: ab dem 13. Mai kann man es im Plattenladen erwerben. Zudem können sich alle in Berlin und Umgebung Lebenden freuen, denn am 28.4. wird die Band im Berliner Postbahnhof ihren Zweitling live präsentieren. Bis dahin kann man sich die Zeit ja mit ihrem Debut versüßen, auf dem sich ja auch einige großartige Songs befinden, z.b. der hier:



Eine neue Platte wird es auch vom US-Rap-Hype der Stunde geben. Gemeint ist Tyler, The Creator, der am 10.5. die LP "GOBLIN" Veröffentlicht. Sicher nicht uninteressant, schließlich wird man auf dieser auch "Yonkers" hören, den Track, der zu einem guten Teil für die Aufmerksamkeit rund um den 20-Jährigen verantwortlich ist.



Ebenenfalls für neue Musik sorgt Burial der auf einer demnächst anstehenden Split 12" zusammen mit Thom York und Four Tet arbeitet. Bisher sind die 2 Tracks "Ego" und "Mirror" im Netz aufgetaucht und es lässt sich feststellen, dass das Ergebnis wirklich nach allen 3 Künstlern klingt.





Auch Death Cab for Cutie werden demnächst die Plattenläden bereichern. Am 27.5. wird nämlich ihr 7. Album "Codes And Keys" erscheinen. Laut Band soll es ihre am wenigsten gitarrenbasierte Platte sein und Ähnlichkeiten zu Brian Enos "Another Green World" aufweisen. Eine erste Hörprobe gibt es mit dem Titeltrack auch bereits.

Codes And Keys (Gibbard Solo, Live in SF) by TwentyFourBit.com

Und noch eine gute Naricht: im Juni kann man die US-Band auch in Deutschland sehen. 3 Termine stehen an.
26.06. München - Muffathalle
27.06. Berlin - Astra
29.06. Hamburg - Docks

Und noch mehr Live-Dates: auch wenn Toro Y Moi's aktuelle Scheibe nicht unbedingt gut bei uns wegkam, kann man ja mal die Konzerte des jungen Herrn besuchen. Schlecht waren seine 2 Alben ja auch nicht.
09.05. Berlin - Comet Club
10.05. Heidelberg - Karlstorbahnhof
11.05. Hamburg - Grüner Jäger
14.05. Leipzig - Altin Village & Mine Festival

Dass The Strokes am Freitag ihr 4. Album "Angles" rausbringen, dürften die meisten ja bereits mitgekriegt haben. Wer nicht bis dahin warten kann, kann jetzt schon mal die komplette Platte auf der Bandwebsite streamen.

Und zum Schluss noch eine frohe Naricht, für alle Freunde des derben Humors und übertriebener Punchlines, denn K.I.Z. haben via Facebook verkündet:
“Unser neues Album ist fertig und heisst Urlaub fürs Gehirn.”
Da freuen wir uns doch und hoffen, dass das Teil bald erscheint, am besten noch mit Hits wie 11. Plage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen